Aktuelles im Februar 2016

23. Februar 2016

E-Jugend holt Vize-Hallenkreismeisterschaft im Ammerland

JUNGE KICKER ERSPIELEN 2. PLATZ IN DER HALLENPUNKTRUNDE 2015/2016

 

Friedrichsfehn - Ein langer Weg bis zur Spitze im Ammerland liegt hinter den Spielern der E-Jugend des FSV Westerstede. Der 2005er Jahrgang belohnt eigene herausragende Leistung mit der Vize-Meisterschaft in der Hallenpunktrunde 2015/2016. Blut und Schweiß sind oft der Preis für die großen Erfolge. In dieser Hallenpunktrunde haben die Nachwuchskicker vom FSV Westerstede ihr ganzes Können unter Beweis gestellt. Mit Freude am Fußball und dem nötigen und notwendigen Ehrgeiz wurden schon im Dezember 2015 die ersten Weichen in Richtung Endrunde gestellt. Der letzte große Schritt zu den finalen Begegnungen, am Sonnabend, 20. Februar in Augustfehn wurde in Friedrichsfehn, eine Woche vorher, bravourös absolviert - sodass die Schmach vom Vorjahr (damals fehlte nur ein Punkt zur Endrunde) endlich abgehakt werden konnte. Das gesamte Team, auch die Männer, die aus organisatorischen Gründen nicht mitspielen konnten, haben mit für diesen großartigen Erfolg gesorgt.

 

 

Text: Michael Bölts


23. Februar 2016

E-Jugend auf dem Weg ins Weserstadion?

FSV-KICKER SCHAFFEN DIE QUALIFIKATION ZUR HAUPTRUNDE DES EWE-CUPS

 

Wahnbek - 29:2 Tore sprechen für sich! Die jungen FSVer sorgten für ein sportliches Aufsehen in der Wahnbeker Sporthalle. Nachdem die Spieler der E-Jugend vom FSV Westerstede am Vortag die Vize-Hallenkreismeisterschaft errungen hatten, dachte eigentlich auch der Trainerstab an eher ausgepowerte Beine der Nachwuchskicker. Aber weit gefehlt. Mannschaftsführer Efe–Can Kurt führte sein Team in allen sieben Partien an diesem Tage souverän zum Sieg. Mit Marc Kuntze im Tor und einer standfesten Abwehr konnte der Kapitän mit seinen beiden Sturmspitzen stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Selbst im Halbfinale konnte ein ungefährdetes 6:0 gegen Petersfehn nach Hause geschaukelt werden. Das Ende vom Lied, der eigentlich müden Beine, war dann der Sieg des Qualifikationsturniers und der damit verbundene Schritt zum Hauptqualifikationsturnier in der kleinen Oldenburger EWE Arena am kommenden Sonntag ab 10 Uhr. Der Sieger dieses Turniers darf sich dann auf die Endrunde am Weserstadion freuen. Diese wird im Sommer ausgetragen und endet mit dem Finale im Weserstadion. Direkt vor der Bundesligapartie des SV Werder Bremen. Wenn das keine Motivation für weitere Erfolge verspricht?! Die Kicker der E-Jugend werden am 28. Februar wieder alles aus sich herausholen und den FSV gebührend vertreten.

 

Text: Michael Bölts

 

Mehr Informationen: Bericht der EWE