Neuer Vorstand

Mit den Worten „Ich habe fertig!“ des großen Fußballphilosophen Giovanni Trappattoni beendete Clemens Blase am 16.03.2023 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FSV Westerstede seine Vorstandsarbeit vor 60 teilnehmenden Mitgliedern. 

 

Blase, der über 20 Jahre in der Funktion des ersten Vorsitzenden den Verein erfolgreich geführt hat, trat nicht mehr zur Wiederwahl an und blickte in seinem abschließenden Bericht auf eine ereignisreiche Zeit zurück. In der anschließenden Neuwahl übergab Blase das Zepter an den neugewählten ersten Vorsitzenden Dennis Meyer-Stüve, stellvertretend stehen ihm Marcel Grunwald und Henning Gronert zu Seite. 

 

Dennis Meyer-Stüve führte in seiner Einstandsrede auch nochmals das außerordentliche Engagement und die Erfolge von Clemens Blase für den FSV Westerstede an.

 

„Der Bau des eigenen Kunstrasenplatzes im Jahr 2017 war mit Sicherheit eines deiner Meisterstücke in deiner Amtszeit, zumal du es geschafft hast, dass dieser bereits abbezahlt und der Verein jetzt schuldenfrei ist“, sagte Meyer-Stüve zu dem scheidenden ersten Vorsitzenden Blase. 

 

Meyer-Stüve betont, dass der Verein neue Ideen und Konzepte benötige, um das Vereinsleben auch zukünftig attraktiv zu gestalten. Er ergänzte, dass der Verein in den nächsten Jahren noch mehr den Kindern die Lust am Sport und Vereinsleben näherbringen dürfe, denn die Kinder seien die Zukunft des Vereins. 

 

Als einer seiner ersten Amtshandlungen ehrte Meyer-Stüve mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit: Christian Penning, Oliver Köhnke, Jannes Cramer und Frank Schnupper sind seit 25 Jahren im Verein. Theda Haase, Wilfried Coners und Clemens Blase wurden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und Frank Roßkamp sogar für 50 Jahre. Außerdem erhielten Thomas Hauschulz, Jens-Udo Buss und Clemens Blase aus den Händen vom neugewählten Vorsitzenden für ihre langjährige Arbeit im Vorstand die goldene Ehrennadel. Zum Schluss der Versammlung wählten die Mitglieder Clemens Blase einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des FSV Westerstede.